Data Privacy Statement

  1. Home
  2. Data Privacy Statement

Thank you for visiting our website and your interest in our company as well as in our services and solutions.

§ 1 Information on the Collection of Personal Data and Provider Identification
§ 2 Data Security
§ 3 Collection of Personal Data for Informational Usage
§ 4 Legal Basis for Processing
§ 5 Deletion of Personal Data
§ 6 Rights of Affected Persons
§ 7 Links to Other Websites
§ 8 Point of Contact for Data Protection
§ 1 Information on the Collection of Personal Data and Provider Identification

(1) In the following, we provide information on the collection of personal data when using this website. Personal data is all data that is personally referable to you, such as name, address, e-mail addresses, user behaviour.

(2) The BetaTech GmbH is service provider in accordance with § 13 German Telemedia Act (Telemediengesetz) and responsible authority in accordance with the General Data Protection Regulation (GDPR), see our site notice.

§ 2 Data Security

We employ current technical measures to ensure data protection, especially to protect your personal data from threats during data transmission as well as from access of information by third parties. These will be adapted to the current state of technology.

§ 3 Collection of Personal Data for Informational Usage

(1) The usage of this website is for informational purposes only. We do not collect personal data, with the exception of data transmitted by your browser to enable you to visit the website.
These are:

– IP address
– Date and time of request
– Time zone difference from Greenwich Mean Time (GMT)
– Content of the request (specific site)
– Access status/HTTP-status code
– Respectively transmitted volume of data
– Website from which request originates
– Browser
– Operating system and its interface
– Language and version of browser software

§ 4 Legal Basis for Processing

(1) If you have given your consent for the processing of your personal data, this is considered as legal basis for the processing (Art. 6 para. 1 letter a GDPR).

(2) Art. 6 para. 1 letter b GDPR provides the legal basis for the processing of personal data for the purposes of initiating or fulfilling a contract with you.

(3) Art. 6 para. 1 letter c GDPR provides authorization, if the processing of your personal data is required for the fulfilment of our legal obligations (e.g. for the storage of data).

(4) Furthermore, we process personal data for the purposes of protecting our legitimate interests and the legitimate interests of third parties according to Art. 6 para. 1 letter f GDPR. The maintenance of the functionality of our IT systems, but also the marketing of our own and third-party products and services as well as the legally required documentation of business contacts are such legitimate interests.

§ 5 Deletion of Personal Data

Your IP address, which we only store for security reasons, will be deleted after a period of fourteen days. Furthermore, we delete your personal data as soon as the purpose of collecting and processing the data no longer applies. Beyond this point in time, data is only stored if this is required by law, regulation or other legislation of the European Union or of a Member State of the European Union to which we are subject.

§ 6 Rights of Affected Persons

(1) As subject of data processing you are entitled to information (Art. 15 GDPR), correction (Art. 16 GDPR), data erasure (Art. 17 GDPR), processing restrictions (Art. 18 GDPR) and data transferability (Art. 20 GDPR).

(2) If you have given your consent for us to process your personal data, you have the right to revoke your consent at any time. The legality of the processing of your personal data until revocation is not affected by the revocation. Further processing of this data based on other legal grounds, e.g. for the fulfilment of legal obligations (cf. section on “Legal Basis for Processing”), is also not affected.

(3) Right of Objection:
At any time, you have the right to object for any reason arising from your particular situation to the processing of your personal data, which is based on Art. 6 para. 1 e) GDPR (data processing in the public interest) or Art. 6 para. 1 f) DSGVO (data processing on the basis of a balance of interests). If you object, we will only continue to process your personal data if we can prove imperative legitimate reasons for this, which outweigh your interests, rights and freedoms, or if the processing serves to assert, exercise or defend legal claims.

(4) We ask you to address your claims or declarations to the following contact address: ulrich.schwippert@steep.de

(5) If you think that the processing of your personal data violates legal requirements, you have the right of complaint to a responsible data protection supervisory authority (Art. 77 GDPR).

§ 7 Links to Other Websites

(1) As provider of our website we are responsible for the content of our own online offer. Our own content must, in some circumstances, be distinguished from links which refer to content held ready by other providers, for which we cannot assume any responsibility and do not claim their content as our own. However, we have no influence on whether the website providers linked with our website adhere to the relevant data protection regulations. Thus, this data privacy statement does not apply for websites by other providers. Not even when they can be accessed by links on the website of the steep GmbH.

(2) Therefore, please note the respective regulations of other providers regarding data protection. We thus assume no liability for content of external websites. The respective third-party provider bears sole liability for damages due to deficient or illegal content of his website.

§ 8 Point of Contact for Data Protection

Ms Katrin Metz
Justus-von-Liebig-Straße 18
53121 Bonn
info@betatech.de

Menu

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Cookies help us to provide our services. By using our site you agree that we set cookies Weitere Informationen / More info

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen

Datenschutzerklärung

  1. Startseite
  2. Datenschutzerklärung

Wir bedanken uns für Ihren Besuch auf unserer Website und das damit verbundene Interesse am Unternehmen sowie an unseren Leistungen und Lösungen.

§ 1 Informationen über die Erhebung personenbezogener Daten und Anbieterkennzeichnung

(1) Im Folgenden informieren wir über die Erhebung personenbezogener Daten bei Nutzung dieser Website. Personenbezogene Daten sind alle Daten, die auf Sie persönlich beziehbar sind, also z.B. Name, Adresse, E-Mail-Adressen, Nutzerverhalten.

(2) Dienstanbieter gemäß § 13 Telemediengesetz (TMG) und verantwortliche Stelle gemäß EU-Datenschutzgrundverordnung ist die BetaTech GmbH, vgl. unser Impressum.

§ 2 Datensicherheit

Wir unterhalten aktuelle technische Maßnahmen zur Gewährleistung der Datensicherheit, insbesondere zum Schutz Ihrer personenbezogenen Daten vor Gefahren bei Datenübertragungen sowie vor Kenntniserlangung durch Dritte. Diese werden dem aktuellen Stand der Technik angepasst.

§ 3 Erhebung personenbezogener Daten bei informatorischer Nutzung

(1) Die Nutzung der Website ist rein informatorisch. Dabei erheben wir keine personenbezogenen Daten, mit Ausnahme der Daten, die Ihr Browser übermittelt, um Ihnen den Besuch der Website zu ermöglichen. Diese sind:

  • IP-Adresse
  • Datum und Uhrzeit der Anfrage
  • Zeitzonendifferenz zur Greenwich Mean Time (GMT)
  • Inhalt der Anforderung (konkrete Seite)
  • Zugriffstatus/HTTP-Statuscode
  • jeweils übertragene Datenmenge
  • Website, von der die Anforderung kommt
  • Browser
  • Betriebssystem und dessen Oberfläche
  • Sprache und Version der Browsersoftware
§ 4 Rechtsgrundlagen der Verarbeitung

(1) Soweit Sie uns für die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten eine Einwilligung erteilt haben, stellte diese die Rechtsgrundlage für die Verarbeitung dar (Art. 6 Abs. 1 Buchst. a DSGVO)

(2) Für eine Verarbeitung personenbezogener Daten für die Zwecke der Anbahnung oder der Erfüllung eines Vertrages mit Ihnen ist Art. 6 Abs. 1 Buchst. b DSGVO die Rechtsgrundlage

(3) Soweit die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zur Erfüllung unserer rechtlichen Verpflichtungen (z.B. zur Aufbewahrung von Daten) erforderlich ist, sind wir dazu gemäß Art. 6 Abs. 1 Buchst. c DSGVO befugt.

(4) Außerdem verarbeiten wir personenbezogene Daten zu Zwecken der Wahrnehmung unserer berechtigten Interessen sowie berechtigter Interessen Dritter gemäß Art. 6 Abs. 1 Buchst. f DSGVO. Die Erhaltung der Funktionsfähigkeit unserer IT-Systeme, aber auch die Vermarktung eigener und fremder Produkte und Dienstleistungen und die rechtlich gebotene Dokumentation von Geschäftskontakten sind solche berechtigten Interessen.

§ 5 Löschung Ihrer personenbezogenen Daten

Ihre IP-Adresse, die wir nur aus Sicherheitsgründen speichern, löschen wir nach vierzehn Tagen. Im Übrigen löschen wir Ihre personenbezogenen Daten, sobald der Zweck, zu dem wir die Daten erhoben und verarbeitet haben, entfällt. Über diesen Zeitpunkt hinaus findet eine Speicherung nur statt, wenn dies gemäß den Gesetzen, Verordnungen oder sonstigen Rechtsvorschriften der Europäischen Union oder eines Mitgliedstaates der Europäischen Union, denen wir unterliegen, erforderlich ist.

§ 6 Betroffenenrechte

(1) Als von der Datenverarbeitung betroffene Person haben Sie das Recht auf Auskunft (Art. 15 DSGVO), Berichtigung (Art. 16 DSGVO), Datenlöschung (Art. 17 DSGVO), Einschränkung der Verarbeitung (Art. 18 DSGVO) sowie Datenübertragbarkeit (Art. 20 DSGVO).

(2) Haben Sie in die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten durch uns eingewilligt, haben Sie das Recht, die Einwilligung jederzeit zu widerrufen. Die Rechtmäßigkeit der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten bis zu einem Widerruf wird durch den Widerruf nicht berührt. Ebenso unberührt bleibt eine weitere Verarbeitung dieser Daten aufgrund einer anderen Rechtsgrundlage, etwa zur Erfüllung rechtlicher Verpflichtungen (vgl. Abschnitt „Rechtsgrundlagen der Verarbeitung“).

(3) Widerspruchsrecht:
Sie haben das Recht, aus Gründen, die sich aus Ihrer besonderen Situation ergeben, jederzeit gegen die Verarbeitung Sie betreffender personenbezogener Daten, die aufgrund von Art. 6 Abs. 1 e) DSGVO (Datenverarbeitung im öffentlichen Interesse) oder Art. 6 Abs. 1 f) DSGVO (Datenverarbeitung auf der Grundlage einer Interessenabwägung) erfolgt, Widerspruch einzulegen. Legen Sie Widerspruch ein, werden wir Ihre personenbezogenen Daten nur weiter verarbeiten, soweit wir dafür zwingende berechtigte Gründe nachweisen können, die Ihre Interessen, Rechte und Freiheiten überwiegen, oder soweit die Verarbeitung der Geltendmachung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen dient.

(4) Wir bitten Sie, Ihre Ansprüche oder Erklärungen nach Möglichkeit an die nachstehende Kontaktadresse zu richten: ulrich.schwippert@steep.de

(5) Sind Sie der Ansicht, die Verarbeitung Ihrer personenbezogener Daten verstoße gegen gesetzliche Vorgaben, haben Sie das Recht zur Beschwerde bei einer zuständigen Datenschutzaufsichtsbehörde (Art. 77 DSGVO).

§ 7 Verlinkung zu anderen Webseiten

(1) Als Anbieter unserer Website sind wir für die Inhalte unseres eigenen Online-Angebots verantwortlich. Von diesen eigenen Inhalten sind unter Umständen Links auf die von anderen Anbietern bereitgehaltenen Inhalte zu unterscheiden, für die wir keine Verantwortung übernehmen können und uns deren Inhalt nicht zu Eigen machen. Allerdings haben wir keinen Einfluss, ob sich die mit uns verlinkten Websitebetreiber an die einschlägigen Datenschutzregelungen halten. Diese Erklärung zum Datenschutz gilt also nicht für Websites anderer Anbieter. Auch dann nicht, wenn Sie durch Verlinkungen auf der Website der Betatech GmbH aufgerufen werden.

(2) Bitte beachten Sie deshalb die jeweiligen Regelungen der anderen Anbieter zum Datenschutz. Für die Inhalte fremder Websites übernehmen wir daher keine Haftung. Es haftet allein der jeweilige Drittanbieter für Schäden durch fehlerhafte oder illegale Inhalte seiner Website.

§ 8 Ansprechpartner für Datenschutz

Frau Katrin Metz
Justus-von-Liebig-Straße 18
53121 Bonn
info@betatech.de

Menü

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Cookies help us to provide our services. By using our site you agree that we set cookies Weitere Informationen / More info

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen